Les Touristes – Neue EP „Vernissage“

Mit den beiden Produzenten Shuko und Dr. Mo (Nemo/Lo & Leduc) haben die jungen Basler eifrig geschraubt, geschrieben und gewerkelt und veröffentlichen mit «Vernissage» nun ihren nächsten Streich:

Entstanden ist mit «Vernissage» eine EP mit vier neuen Songs, die aufzeigen, wie divers Les Touristes im Jahr 2019 auftreten. Von stampfenden Beats und Disco Tunes bis hin zu virtuosen Klavierklängen, enthält die neue EP eine grosse Breite an musikalischem Schaffen.

Charme, Witz und eine Portion Selbstironie sind weiterhin die Pfeiler des Sounds à la touristique. Mit Songs wie «Täg ohni di» und «Sunnetanz» zeigt sich die Band aber erwachsener, sehr ernsthaft und verletzlich.

Mit «Vernissage» hiefen sich Les Touristes auf ein nächstes Level und beweisen einmal mehr, dass in der Schweizer Musikwelt auch künftig fest mit ihnen zu rechnen ist. Live bringen sie die neuen Songs im Herbst auf Tour in den hiesigen Clubs auf die Bühne.

Hier anhören!