Tom Odell

Das Konzert von Tom Odell wird von der Halle 622 hochverlegt und findet neu in THE HALL statt. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

***
Der gefeierte Singer-Songwriter Tom Odell gibt Details seiner bevorstehenden UK & EU Tournee im Jahr 2024 bekannt. Diese Tour wird die bisher grösste in der Karriere von Tom Odell sein und folgt auf die Veröffentlichung seines heiss ersehnten neuen Albums „Black Friday“, das am 26. Januar 2024 erscheinen wird. Als hervorragender Live-Act hat sich Tom Odell hierzulande schon längst die Herzen der Fans erspielt und kommt am 6. April 2024 zurück in die Schweiz.

Die Tour startet in Glasgow und führt durch Städte wie Manchester und Wolverhampton, bevor sie mit zwei Abenden im Roundhouse in London ihren Höhepunkt erreicht. Nach den Auftritten im Vereinigten Königreich wird Tom die Tour unter anderem in Paris, Amsterdam und Berlin weiterführen und auch in Zürich Halt machen.

Tom Odell, Gewinner der renommierten BRIT- und Ivor Novello Awards, kann auf eine beeindruckende zehnjährige Karriere zurückblicken. Er hat fünf eindringliche Alben veröffentlicht und konnte sich über 28 Millionen monatliche Hörer auf Spotify, 4 Milliarden Streams in seiner gesamten Karriere und eine Social-Media-Reichweite von 8 Millionen auf verschiedenen Plattformen freuen.

Sein bevorstehendes Album „Black Friday“ markiert einen neuen musikalischen Abschnitt in Tom Odells beeindruckender Reise als Sänger, Songwriter, Musiker und Produzent. Mit einem neuen Gefühl von Freiheit und kreativer Kontrolle ist es ein hypnotisches Kaleidoskop aus organisch konstruierten Songs, die von Tom in seinem Studio aufgenommen wurden – ganz pur, mit der Gitarre auf dem Schoss, und genauso, wie sie geschrieben wurden, mit purer Authentizität. Die zarten Drums und Bässe, zusammen mit wunderschönen Streicharrangements, verleihen dem Album eine Intimität und Sehnsucht.