The Midnight

The Midnight – das sind der US-amerikanische Sänger und Songwriter Tyler Lyle und der dänische Produzent Tim McEwan. Der unverkennbare 80er Jahre Sound von The Midnight transportiert seine Zuhörer zurück in eine Zeit, wo scheinbar alles simpler, die warmen Sommertage auf dem Fahrrad schöner und die Video Games noch aufregend verpixelt waren. Die japanische Philosophie Mono no aware – die traurige Schönheit des Vergänglichen, die sanfte Empfindsamkeit zu sehen, wie die Zeit an einem vorbeizieht – dient als Inspiration für ihre Musik.

Ihr neues Album «KIDS», welches letzten September erschienen ist, ist voll von bunten Synths und upbeat Rhytmen. Nostalgisch, wehmütig und trotzdem sehr zeitgenössisch. Im kommenden Herbst gehen sie auf Europatour und machen für zwei Konzerte Halt in der Schweiz.

Info

Pressekontakt

  • Name

Social connect

Buy music