Slowthai

Mit seinem aufdringlichen Flow und einer hyperaktiven Bühnenpräsenz begeistert der britische Rapper Slowthai momentan die Szene – beeinflusst von Grime und Punk Rock hat er seinen eigenen Sound gefunden.

Noch bevor Slowthai eine einzige Zeile für sein Debut-Album geschrieben hat, stand der Titel bereits fest: «Nothing Great About Britain» (17.05.2019). Denn für ihn ist klar: Momentan gibt es nicht viel Gutes zu berichten aus dem grossen Brexit Wirrwarr auf der Insel. Aufgewachsen bei seiner alleinerziehenden, minderjährigen Mutter und in der Einöde von Northhampton, behandelt der 24-jährige in seinen Songs die Sorgen und den Alltagskampf seiner und der britischen Jugend – irgendwie über die Runden zu kommen und nicht im Drogensumpf zu landen.

Bei Slowthai trifft Punk Attitüde auf politisches Bewusstsein und seine energiegeladenen Live-Shows versprechen schweisstreibende Konzerterlebnisse.