Rangleklods

Rangleklods durchquert mit seinem Sound ein Universum musikalischer Dualitäten. Seine Musik widerspiegelt gleichzeitig Vergangenheit und Zukunft, indem sie melancholisches Songwriting mit euphorischen Produktionen in einzigartigen Klanglandschaften verbindet, welche fliessend zwischen organischen und elektronischen Klängen wechseln. Musik mit einem pulsierenden, clubartigen Klang, die auch Inspiration aus Rock, Pop, Disco und Hip-Hop schöpft. Die vielschichtigen musikalischen Inspirationen spiegeln sich auch im Live-Erlebnis wider, bei der die verschiedenen Elemente der Performance einen krassen Kontrast zu den klassischen «Lap-top-Konzerten» bilden, die oft in der elektronischen Szene zu sehen sind.

Rangleklods ist der in Kopenhagen ansässige Songwriter und Produzent Esben Nørskov Andersen. Der Künstler greift intuitiv auf die vielen Erfahrungen und verschiedenen Kapitel des Lebens als Inspiration für seine Texte zurück. Dabei geht es nicht nur um die Höhen und Tiefen des Lebens, sondern auch um die Tage dazwischen, in denen Zweifel neben den kleinen Freuden und Sorgen des Alltags existieren. Die Musik lädt zur Bewegung und Euphorie mit anderen ein, ermutigt aber auch dazu, mit geschlossenen Augen zu tanzen und die Arme um sich selbst zu legen, als liebevolle Erinnerung daran, dem eigenen Körper und Bewusstsein zuzuhören und damit eins zu sein.