LIFE

LIFE stehen für modernen Punk, clevere Wortspiele und energetische Performances. Die Band aus dem englischen Hull mausert sich zum heimlichen Liebling der UK Post-Punk-Szene, Seite an Seite von IDLES oder Fontaines D.C.. Ihre Anti-Establishment-Haltung und ihr exzentrischer, witziger Blick auf die sozialen Geschehnisse der heutigen Zeit, machen das musikalische Schaffen der Band aus.

Mit ihrem Debut-Album «Popular Music» (2016) schafften es die Briten auf die BBC Radio 1 «Best Album of the Year» Liste und überzeugten Kritiker und britische Medien gleichermassen. Im September 2019 veröffentlichten LIFE ihr zweites Album «A Picture Of Good Health» und zeigen darauf einen noch kräftigeren und fokussierteren Sound. Während ihr Debut-Album noch weitgehend politisch war, scheint das neue Werk mit betörend ehrlichen und mutigen Lyrics viel persönlicher.