LIFE

LIFE sind bekannt für modernen Punk, clevere Wortspiele und energetische Performances. Ihre Anti-Establishment-Haltung und ihr exzentrischer, witziger Blick auf die sozialen Geschehnisse der heutigen Zeit, machen das musikalische Schaffen der Band aus.

Mit ihrem Debut-Album «Popular Music» (2016) schafften es die Briten auf die BBC Radio 1 «Best Album of the Year» Liste und überzeugten Kritiker und britische Medien gleichermassen. Im September veröffentlichen LIFE nun ihr zweites Album «A Picture Of Good Health» und zeigen darauf einen noch kräftigeren und fokussierteren Sound. Während ihr Debut-Album noch weitgehend politisch war, scheint das neue Werk mit betörend ehrlichen und mutigen Lyrics viel persönlicher.

Nach der ausverkauften Support-Tour mit IDLES, kündigen die Briten nun für Herbst ihre eigene Tour an und spielen am 10. Oktober live im Dynamo Werk21.

Info

Social connect