Josef Salvat

Wie klingt der perfekte Popsong? Eine Frage, die den in Australien geborenen und in Paris lebenden Singer-Songwriter Josef Salvat seit Jahren umtreibt. Auf seinen ersten beiden Alben, dem stilvollen Debüt «Night Swim» von 2016 und dem 2020 erschienenen «Modern Anxiety», kam er der Antwort schon sehr nahe. Salvat beweist die Fähigkeit, Emotionen in strukturiertes Songwriting und herzzerreissende Melodien zu übertragen.

Im September 2021 hat der Künstler seine neue Single «I’m Sorry» und damit den Titelsong zu seinem dritten Album «Islands» veröffentlicht. Der Song wird von einem treibenden Puls in den Himmel katapultiert und versetzt seine Zuhörer:innen sofort in einen Rausch. Der Song dient als Vorlage für das kommende Album: «Ich wollte eine Platte machen, an die ich mich nie zuvor herangetraut habe und die unverschämt poppig ist. Zu der man tanzen kann und die Spass macht». Im Mai 2022 geht der australische Künstler mit seinen neuen Songs auf Tour.

Das Konzert wird leider ersatzlos abgesagt. Bereits gekaufte Tickets werden rückerstattet.