FKA twigs

FKA twigs meldet sich mit ihrem lang ersehnten zweiten Album zurück. «Magdalene» erscheint am 25. Oktober und folgt auf das gefeierte und Brit Award und Mercury Prize nominierte Debütalbum LP1 (2014).
 
Das neue Album wurde über die letzten drei Jahre in London, New York und Los Angeles aufgenommen und ist in einer Zeit entstanden, in der ihr Selbstvertrauen nach Herzschmerz und einer Operation erschüttert wurde. Die Künstlerin pendelt gekonnt zwischen Stärke und Zerbrechlichkeit und «Magdalene» glänzt mit Kollaboration mit namhaften Künstlern wie Nicolas Jaar – zweifelsohne ein meisterhaftes und innovatives Werk.
 
Die neue Single «holy terrain» feat. Future wirft einen weiteren verführerischen Blick darauf, was Fans vom neuen Album erwarten können. Bei ausgewählten und ausverkauften Shows im Frühling u.a. in Los Angeles und Berlin hat FKA twigs bereits live beeindruckt: ein Gesamtkunstwerk auf Klang, Performance, Kostümen, Pole Dance, Wushu, Bühnenbild und Beleuchtung.
 
FKA twigs, namentlich Tahliah Barnett, gehört unumstritten zu den kreativsten und experimentellsten Künstlerinnen, Performerinnen und Regisseurinnen ihrer Generation. Die britische R’n’B-Avantgardistin schafft mir ihrer Musik ein eigenes Universum und bringt dies spektakulär auf die Bühne. Der 28. November verspricht also Grosses, dann spielt FKA twigs zum ersten Mal und exklusiv eine Schweizer Clubshow.

Info

Social connect

Buy music

Concerts