Fenne Lily

Fenne Lily zeigt in ihrer Folkmusik eine Rohheit und offene Ehrlichkeit, die erfrischend und überzeugend ist. Die junge Engländerin mit der zarten und gleichzeitig reifen, charaktervollen Stimme gilt als eine der raffiniertesten Songwriterinnen.

Fenne schrieb und nahm die Songs zu ihrem Debütalbum «On Hold» im zarten Alter zwischen 15 und 20 Jahren auf und tourte nebenbei als Support von Künstlern wie Aldous Harding, Charlie Cunningham und Marlon Williams durch ganz Europa. Zusammen mit ihrem Freund Tamu Massif und dem legendären Produzenten John Parish stellte sie das Debütalbum 2018 schliesslich fertig und veröffentlichte es auf eigene Faust. Das Ergebnis war eine Verflechtung aus Herzschmerz und Verständnis, die dem Debütalbum eine besondere Intimität verlieh. Diese Intimität hat Musikfans und Kritiker gleichermassen begeistert und wurde mit über 100 Millionen Streams belohnt.

Nach dem Erfolg ihres ersten Albums ist Fenne Lily nun mit neuer Musik zurück und kündigt ihre Europatour an.

Info

Social connect

Buy music

Concerts