Echosmith

Echosmith, das sind die vier jungen Geschwister Graham, Sydney, Noah und Jamie Sierota, die allesamt zwischen 1993 und 1999 geboren wurden. In ihrer Musik verbinden sie auf gekonnte Weise Style und Tiefgang, wie auch die aktuelle Single «Cool Kids» eindrucksvoll demonstriert. Der Song ermutigt mit einer fast schon Smiths-reifen Attitüde dazu, dass man seine Eigenarten lieben sollte. Warum? Ganz einfach: weil genau diese Eigenarten uns cool machen! Die Single hat in den USA bereits Gold-Status – und VH1 ernannte Echosmith zum offiziellen «You Oughta Know»-Artist für den Monat Oktober.

Das Debütalbum «Talking Dreams» wurde produziert von Producer-Schwergewicht Mike Elizondo (u.a. Tegan And Sara, Gary Clark Jr., Maroon 5), der persönlich dafür sorgte, dass die Band bei Warner Bros. Records gesignt wurde.

Musikalisch sind Echosmith stark beeinflusst von der Musik, die sie in ihrer Kindheit hörten, wozu auch ein großer Hang zu New Wave aus den frühen 80er-Jahren gehört.