Devendra Banhart

Devendra Banhart ist ein talentierter Fantast, der mit akustischer Gitarre und betörendem Gesang seine eigene musikalische Welt erschafft. Der unvergleichliche, amerikanisch-venezolanische Künstler wagt sich immer wieder an neue Sound-Verflechtungen und mischt folkige Klänge mit lateinamerikanischen Einflüssen, melancholischen Melodien oder einer Prise Psychedelic.

Am 13. September veröffentlicht Devendra Banhart nun sein neues Album «Ma». Sein erstes Album seit «Ape in Pink Marble» (2016) ist voll liebevoller, autobiografischer Charakterskizzen und überzeugt nach den klanglichen Experimenten seiner vorherigen Werke mit komplexem, fesselndem Storytelling und emotionaler Innigkeit. Bahnarts Stimme und Gitarre werden bevorzugt von organischen Sounds begleitet, die Arrangements sind angereichert um Streicher, Holzblasinstrumente, Bläser und Keyboards. Zur ersten Single «Kantori Ongaku» veröffentlichte er ein fantasievolles und surrealistisches Video, in dem er selbst in jede Menge Seltsamkeiten vertieft ist.

Mit seiner neusten Arbeit zeigt Devendra Banhart erneut seine charismatische und schräge Seite und beweist, dass sein Schaffen als Künstler und Musiker einmalig ist.

Info

Social connect

Buy music

Concerts