Dabu Fantastic

Booking & Management

Nun da es kühler wird, steigen wir in Estriche und Keller und holen unsere eingemottete Lieblingsjacke zurück ans Tageslicht. Und wir fühlen uns wohl darin, aber da ist noch mehr: Wir finden in der Innentasche dieser Jacke eine 50er-Note, von der wir nicht mehr wissen, woher sie kommt.

Genau das ist die neue Dabu Fantastic-Single «Jagge»: Ein Song voller Wärme, eine Miniatur an Text mit einem Maximum an Aussage. In bester Troubadour-Manier gräbt sich Dabu in die Tiefe der Innentasche. Bis ihm auffällt, dass uns allen nichts anderes übrig bleibt, als unsere Jacke eines Tages abzugeben. Aber bitte so, dass sie dem Finder oder Finderin auch passt. Hochaktuell im Thema, zeitlos in der Form. Über die akustische Gitarre von «Jagge» hat Dr. Mo (Lo & Leduc, Nemo, etc.) moderne Beats gelegt, die mit Live-Instrumenten der Band verfeinert wurden. Alles sehr 2019, aber eben auch da zeitlos. 

Zum Song «Jagge» gesellen sich auf dieser EP das wunderbar wolkige «Alles Cloud» und das erschütternde Gedankenspiel «Wemmer Gaht». 

Mit dieser Episode III veröffentlichen Dabu Fantastic zum dritten Mal Musik in diesem Jahr und starten gleichzeitig den Vorverkauf zu ihrem Studioalbum «Schlaf Us», welches am 7. Februar 2020 erscheint. Nach dem Festivalsommer und zwei Auftaktshows im Herbst tourt die Band ab März 2020 wieder durch die ganze Schweiz.

Info

Social connect

Album

Frisch Usem Ei07.02.19

Buy music