Conan Gray

Seitdem Conan Gray im Alter von 15 Jahren eigene Demos auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht hat, ist er zu einem der herausragendsten Pop-Superstars seiner Generation herangewachsen. Der junge US-Amerikaner spricht die Sprache der «Gen Z» und gilt als der aufsteigende «King of sad boy pop». Der Künstler hat bereits mehrere Tourneen in Nordamerika, Europa und Konzerte auf der ganzen Welt ausverkauft.

Auch nach dem grossen Erfolg seiner Multi-Platin-Hits «Heather» und «Maniac» hat sich seine Musik ihre unbeirrte Authentizität und Originalität bewahrt. Grays Debütalbum «Kid Krow», das 2020 erschien und von seinem langjährigen Freund und Produzenten Dan Nigro produziert wurde, erreichte Platz 5 der Billboard 200 und Platz 1 der Billboard Pop Albums Charts. Als die Single «Heather» weltweit die Charts anführte, lobte sogar Elton John den jungen Künstler – er war nämlich der einzige in den Spotify Top 50, der seinen Song komplett selbst geschrieben hatte. Bis heute zählt Conan Gray weltweit über 4 Milliarden Streams – Tendenz steigend. Als Vorgeschmack auf sein kommendes Album, veröffentlichte er zuletzt die Single «Astronomy», die von Taylor Swift als Meisterwerk bezeichnet wurde, sowie «People Watching».

Conan Gray geniesst grosse Aufmerksamkeit in den Medien und erhält Beifall von der Vogue, V Man, Cosmopolitan, Paper, The Fader, Billboard, Forbes, MTV, I-D, Wonderland, Clash, Notion oder Seventeen. Mit seinen Auftritten bei Late Night with Seth Meyers, The Late Late Show with James Corden und The Today Show begeisterte er Fans und Kritiker gleichermassen und bewies sein Talent als grossartigen Sänger, Songwriter und Musiker.