Conan Gray

Seit der Gründung seines YouTube-Kanals im Jahr 2013 ist Conan Gray auf dem besten Weg zum nächsten grossen Popstar. Der 21-jährige Sänger zählt heute 1.74 Millionen Abonnenten auf YouTube, 1.3 Millionen Follower auf Instagram und knapp 10 Millionen monatliche Hörer auf Spotify – Tendenz steigend.

Der junge US-Amerikaner spricht die Sprache der «Gen Z» und gilt als der aufsteigende «King of sad boy pop». Seine Jugend war nicht immer einfach – Hoffnung fand Conan Gray aber bereits mit 12 Jahren im Vlogging und Songwriting. Er entdeckte YouTube für sich und veröffentlichte Videos zu den diversesten Themen und coverte auf seiner Ukulele seine Lieblingshits. Inspiriert von seinen Lieblingsalben – Lorde’s «Pure Heroine» und Taylor Swift’s «1989» – schrieb und produzierte er 2018 dann seinen ersten eigenen Song und veröffentlichte ihn auf seinen Channels. Mit «Idle Town» begeisterte Conan Gray seine treue Community und bewies sein Talent als grossartigen Sänger, Songwriter und Musiker.

Nach restlos ausverkauften Konzerten und einer halbe Milliarde Streams, veröffentlicht Conan Gray im März 2020 nun endlich sein Debut-Album «Kid Krow». Über sein kommendes Album sagt Conan Gray, dass er seinen Fans mehr Einblicke in sein Leben bieten möchte: «Das Album ist eine Studie darüber, wie ich mich und die Welt wahrnehme. […] Ich bin nicht der coolste Typ, aber das Album zeigt, dass ich die Tatsache, dass ich seltsam bin und niemand anders sein will, akzeptiere. «Kid Krow» ist eine Chance, andere zu ermutigen, sich selbst so zu lieben, wie man ist und sich dafür nicht entschuldigen zu müssen».

Info

Social connect

Buy music

Concerts