Andreas Moe

Er ist die Stimme hinter den Hitsingles von Avicii und Tiësto. Der schwedische Singer/Songwriter ANDREAS MOE. Er hat nahezu in jeder Bar und Venue von Stockholm gespielt und sich als Produzent, Sänger, Gitarrist und Songwriter einen Namen gemacht. Seit 2011 konnte er mit seinem Featuring auf Avicii’s Hitsingle «Fade into Darkness» reichlich internationale Chartluft schnuppern und es folgten weitere erfolgreiche Kollaborationen mit den DJ‘s Hardwell und Tiësto.

Nun konzentriert sich der 26-jährige Schwede, welcher von Chef und Musikbusiness-Legende L.A. Reid persönlich für Sony Music unter Vertrag genommen wurde, auf seine eigene Karriere als Singer/Songwriter. Einen ersten Vorgeschmack auf das Debütalbum liefert er mit «Ocean», ein Song über die Macht der Liebe, welcher er selber geschrieben und mitproduziert hat. Seine Musik beschreibt Moe mit: The Script meets Robyn meets Prince. Seine musikalischen Einflüsse sind mit Michael Jackson, Iron Maiden, Kiss und Jeff Buckley ohne Zweifel breit gefächert und in seinen Songs vereinen sich all diese musikalischen Einflüsse und Erfahrungen auf liebevolle Art und Weise. Eine höchst spannende und vielversprechende Mischung.