Alma

Alma ist alles andere als das stereotypische Pop Prinzesschen: lange neongelbe Haare, wilde Outfits und ein provokantes Auftreten. Mit ihrer unvergleichlichen, souligen Stimme und ihren scharfsinnigen Lyrics, reiht sie sich musikalisch zwischen Sia und Amy Winehouse ein.

Aufgewachsen im kalten und dunklen Norden zwischen Helsinki und Lappland, war das Singen Almas grosse Leidenschaft. Inspiriert von den Jackson 5 oder Amy Winehouse begann sie eigene Songtexte zu schreiben und übte täglich an ihrer Performance: „Ich habe schnell verstanden, dass ich wirklich hart arbeiten und herausstechen muss, wenn ich Erfolg in diesem Business haben möchte.“

Heute erreicht die 22-jährige Finnin mit über 150 Millionen Streams monatlich 6 Millionen Zuhörer auf Spotify. Bekannt wurde Alma mit ihren Hits „Chasing Highs“ oder „Bonfire“, welchen sie gemeinsam mit Felix Jaehn geschrieben und veröffentlicht hat. Die harte Arbeit hat sich ausbezahlt. Am 14. Oktober 2019 ist Alma live im Plaza in Zürich zu Gast.

Info

Social connect

Buy music