Fusion Gadget & rozbero – Gadget Entertainment AG positioniert sich als führende, unabhängige Full-Service Musikagentur

Die unabhängigen Schweizer Konzert- und Management Agenturen Gadget und rozbero bündeln ihre Kräfte und legen per 1.1.2018 ihre Geschäfte unter der Firma Gadget Entertainment AG zusammen.

Mit der Fusion werden die Geschäfte ausgebaut und es entsteht die führende, unabhängige Full-Service Musikagentur im Schweizer Markt. Das ganzheitliche Angebot umfasst Liveveranstaltungen, Management, Booking, Musikverlag, Record Label sowie der bereits gemeinsam geführte Geschäftsbereich Branded Entertainment mit Konzepten für Jugend- und Musikmarketing und strategischem und kreativem Consulting für Corporate Partner. Mit der Zusammenführung wird das breite Know-how in bestehende und neue Projekte eingebracht.

Durch die Fusion finden viele der erfolgreichsten Schweizer Künstler wie Adrian Stern, Anna Rossinelli, Baschi, Dabu Fantastic, Hecht, Lovebugs, Nickless, Pegasus und Stress ein gemeinsames Zuhause. Der Fokus von Gadget liegt auch weiterhin auf dem langfristigen Karriereaufbau von Künstlern.

Gesellschafter der neuen Gadget Entertainment AG sind die Managing Partner Eric Kramer, Reto Lazzarotto und Oliver Rosa sowie Partner Stefan Wyss und die Holdinggesellschaft wepromote Entertainment Group Switzerland AG (Openair St. Gallen, SummerDays Festival Arbon, Seaside Festival Spiez, Unique Moments Zürich, Incognito Productions und wildpony).

Bereits am 18. September 2017 werden die gemeinsamen Räumlichkeiten an der Culmannstrasse 33 in 8006 Zürich bezogen. Die Agentur beschäftigt 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bis Ende 2017 laufen die Geschäfte in der bisherigen Struktur der einzelnen Gesellschaften weiter.

„Nach der engen Zusammenarbeit mit Gadget im Live-Booking sowie aufgrund der langjährigen Freundschaft ist die Fusion ein ebenso natürlicher wie konsequenter Schritt. Die neue Konstellation ist ein Gewinn für die Agentur, alle Mitarbeiter, Partner und Künstler, die uns ihr Vertrauen schenken.“ Oliver Rosa, rozbero GmbH

„Die bereits gemeinsam geführten Branded Entertainment Projekte für Credit Suisse, Coca-Cola und DAB+ sowie unsere komplementären Stärken haben zu diesem logischen Zusammenschluss geführt.“ Reto Lazzarotto, Gadget

„Nach jahrelanger Zusammenarbeit mit der Firma rozbero freue ich mich auf die gemeinsame Zukunft. Die Zusammenführung schafft neue Strukturen und Chancen um sich in der wandelnden Unterhaltungsbranche weiter zu stärken und Synergien können künftig optimal ausgenutzt werden.“ Eric Kramer, Gadget

Gadget GmbH wurde 1994 gegründet und ist eine der grössten Musikagenturen der Schweiz mit Sitz in Zürich. Sie zeichnet sich schweizweit verantwortlich für über 300 Konzerte pro Jahr von nationalen und internationalen Künstlern von Clubshows ab 100 Personen bis hin zu Arenashows mit 13’000 Besuchern. Gadget kümmert sich um das Management und den Karriereaufbau von nationalen Künstlern wie Stress, Baschi, Adrian Stern oder Hecht, bietet ganzheitliche Beratung für Jugend- und Musikmarketing, strategisches Consulting für den Unterhaltungsbereich und betreibt ein eigenes Record Label sowie einen Musikverlag.

Rozbero GmbH wurde 2013 gegründet und kümmert sich um das Management der Schweizer Künstler Pegasus, Anna Rossinelli, Dabu Fantastic und führt Beratungsmandate für Künstler und Unternehmen. Die Agentur beschäftigt zwei Mitarbeiter.

Eric Kramer
Eric Kramer gründete 1994 die Firma Gadget und ist Gesellschafter und Managing Partner.

Reto Lazzarotto
Reto Lazzarotto arbeitet seit 30 Jahren in der Schweizer Musikbranche. Seit 2004 ist er Gesellschafter und Managing Partner von Gadget. Vorher war er bei Musikvertrieb in verschiedenen Bereichen und als Marketing Direktor bei Warner Music Switzerland tätig.

Oliver Rosa
Oliver Rosa arbeitete über zehn Jahre in verschiedenen Marketing- und Management-Positionen bei Warner Music, zuletzt als Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung. 2013 gründete er die Management Agentur rozbero. Seit 2007 amtet er zudem als Executive Producer der Swiss Music Awards, welche er weiterhin über die Firma Claim Event AG veranstaltet. Ab 2018 wird er ebenfalls Gesellschafter und Managing Partner von Gadget.

Stefan Wyss
Stefan Wyss arbeitet seit über 15 Jahren als Booker und Veranstalter im Konzertgeschäft. Er ist seit 2005 bei Gadget tätig und seit 2012 Gesellschafter.

Kontakt für weitere Anfragen
Gadget, Daniela Küng, daniela.kueng@gadget.ch, +41 76 340 4833

Medienmitteilung und Pressebilder zum Downloaden