White Lies

Seit Wochen haben sie uns mit Bildern aus dem Studio neugierig gemacht. Nun also ist es soweit: Die Alternative-Rock und Post-Punk Band aus London hat verkündet, das neue Album sei im Kasten.

Im Zusammenhang mit den Aufnahmen spricht die Band von einem «kreativen Höhepunkt» und führt aus: «Es waren sehr intensive Monate für uns, aber es hat sich total gelohnt.» Zuletzt hatte das britische Trio im Jahr 2016 das Album «Friends» veröffentlicht und verzückte mit «Pompösem Synthie-Pop mit Ohrwurm-Melodien».

Auf welche Reise White Lies uns auf ihrem kommenden Album entführen, steht in den Sternen. Die Band hält sich im Zusammenhang mit den neuen Songst bedeckt und geheimnisvoll. Klar aber ist: Die wunderbar düstere Stimme von Harry McVeigh, wird das Ambiente vom aufkeimenden Herbst perfekt untermalen. Wer White Lies kennt und bisher begleitete weiss ausserdem: Dieses Album kann nur zum Soundtrack vom anstehenden kühlen Halbjahr werden.  

Info

Social connect

Buy music

Concerts