Thom Yorke

Thom Yorke braucht keine Vorstellung mehr. Jeder weiss, dass er die Stimme und die Seele von Radiohead ist und einer der bedeutendsten Künstler unserer Zeit. Sein Talent und seine künstlerische Kreativität sind grenzenlos und führen weit über Radiohead hinaus.

In den letzten Jahren hat nur sehr gelegentlich und exklusive Shows angeboten. Nebst seinem angekündigten Auftritt beim Sonar Fesitval in Barcelona, spielt er dieses Jahr ausgewählte Headline-Shows in Europa. Mit ihm auf der Bühne werden zwei unglaubliche Komplizen auftreten: Nigel Godrich, Produzent praktisch aller Alben Yorke‘s und Tarik Barri, der renommierte multidisziplinäre Künstler, der in den Bereichen Bildprogrammierung und Soundkreation tätig ist. Bei der Live-Show spielen audiovisuelle Elemente eine entscheidende Rolle. Die Soloarbeit von Thom Yorke beinhaltet das ausgezeichnete Album “The Eraser” (2006) und “Tomorrow’s Modern Boxes” (2014) und die Zusammenarbeit mit zahlreichen Künstlern. Er wird also ein grosses Live-Repertoire mitbringen.

Am 30. Mai spielt der grandiose Multiinstrumentalist und Komponist ein einziges Schweizer Konzert in der Halle 622 in Zürich. Tickets sind ab Freitag im Vorverkauf erhältlich. Gültige Tickets werden nur von WASTE und Starticket verkauft. Jedes anderweitig gekaufte Ticket wird an der Tür abgelehnt.

Concerts