Tamino

Wer nach dem Held in Mozart’s Zauberflöte benannt ist, hat den Bezug zur Musik offensichtlich gleich in die Wiege gelegt bekommen. Tamino’s Grossvater war ein berühmter ägyptischer Sänger & Schauspieler und Tamino selbst hat sehr früh damit begonnen, sich quer durch die Plattensammlung seiner Mutter zu hören um sich seine umfassende musikalische Grundhaltung gleich selbst anzueignen.

Der junge belgische Künstler mit ägyptischen und libanesischen Wurzeln macht Musik, die weder Genregrenzen noch Landesgrenzen kennt und den Zeitgeist im musikalischen Kontext so auf unterhaltsame Art und Weise widerspiegelt.

Spielend leicht verbindet er die englische Sprache mit arabischen Ausdrücken und seine gefühlvolle Popmusik mit arabischen Klängen. Tamino lässt sich nicht eingrenzen und  erschafft stattdessen Musik, die gefühlvoll und tief ergreifend ist. Mit «Habibi» eroberte Tamino auf Anhieb das Herz der Radiostationen und einem breiten Publikum. Mit seiner neuen Single «Sun may shine» knüpft er nahtlos an diesen Erfolg an und bringt seine sanften Klänge nun auch nach Zürich.

Info

Social connect

Buy music