Pat Burgener

Stolz präsentieren wir unser neustes Signing Pat Burgener für die Bereiche Musikmanagement & Booking. Mit dem jungen Singer-Songwriter und Profi-Snowboarder aus Lausanne ergänzt Gadget seinen Artist Roster mit einem Multitalent. Burgener gehört in der Halfpipe zur Weltspitze und überzeugt als charismatischer Künstler auf der Bühne. „Pat Burgener ist ein absolutes Multitalent. Ein erfolgreicher Profisportler, ein Globetrotter des Sports, der auf seinen Reisen berührende Songs schreibt und diese authentisch auf die Bühne bringt. Wir freuen uns sehr, dass Pat uns sein Vertrauen schenkt“. (Reto Lazzarotto, gadget)

Profisportler und Musiker
Pat Burgener ist Bronze Gewinner in der Halfpipe bei den Snowboard Weltmeisterschaften im Frühling 2017 in der Sierra Nevada und ein Kandidat für einen Podestplatz bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang im Februar 2018. Mit 19 verletzt er sich schwer am Knie, was eine neunmonatige Zwangspause zur Folge hatte. In dieser Zeit fand Pat Zuflucht im Songwriting. Seither begleitet ihn die Gitarre auf seinen Reisen. Inzwischen ist die Musik mehr als ein Ausgleich in Pat Burgener’s Leben. “Mit den Leuten an einem Konzert verbunden zu sein, gibt mir unglaublich viel Energie und Kraft für die Snowboardcontests. Im Moment passt alles perfekt zusammen in meinem Leben. Ich habe die richtigen Leute um mich und kann mich voll entfalten, in allem was ich tue.” (Pat Burgener)

Neue Single “Korea” 
Nach diversen Konzerten und Festival Auftritten im Sommer 2017, erscheint am 8. Dezember 2017 seine neue Single „Korea“, welche er in der TV-Show „Credit Suisse Sports Awards“ am 10. Dezember 2017 präsentiert. “Wenn du kurz vor dem grössten Erfolg deiner Karriere stehst und scheiterst. Und du dennoch unbeirrt deinen Weg gehst und eines Tages alles zurückkommt. Alles was es dazu braucht ist Ausdauer, Glaube und Stärke. Mein Song richtet sich gegen die negative in deinem Kopf, die versucht dich zu Fall zu bringen. Hab keine Angst vor dieser Stimme und du wirst es schaffen. Dieses Lied handelt von meinem Tag bei den Worldcup Finals in Korea im Februar 2017, bei denen ich scheiterte.“ (Pat Burgener). Am 2. März 2018 veröffentlicht Pat Burgener seine Debüt-EP bei Universal Music Switzerland.

Info

Social connect