Mahalia

Mahalia ist mit ihren 19 Jahren schon fast eine Branchenveteranin. Die Singer-Songwriterin aus Leicester war 12 Jahre alt als zum ersten Mal zur Gitarre griff und Liebeslieder schrieb. Ein Jahr später nahm sie ein Major Label unter Vertrag und es folgte harte Arbeit, die zu Auftritten mit Ed Sheeran und einem Track mit Rudimental führten.

Mit ihrer Debütsingle „Sober“ gelang ihr schliesslich der Durchbruch in der Heimat, dort weilt sie längst unter den „Artists to watch“. Anfangs Jahr hat sie die Single „Proud Of Me“ in Zusammenarbeit mit der ebenfalls unglaublich talentierten Londoner Rapperin Little Simz veröffentlicht. Mahalia gelingt es authentische und aufregende Musik zu schreiben. Ihre Songs sind eine Mischung aus Soul, R&B und Hip Hop mit offenherzigen Texten, die sich wie ein Zauberstab über die Musik legen und sich in keine Genre-Schublade stecken lassen.

 

Info

Social connect

Buy music