Lovebugs

Grosses Pech für Lovebugs. Nach dem Notfall von Keyboarder Stefan Wagner, hat sich nun der Gitarrist Thomas Rechberger schwer an der Hand verletzt. Er musste letzte Woche operiert werden und darf die nächsten drei Monate keine Konzerte spielen. Leider muss daher nach der Plattentaufe auch die anstehende Clubtour verschoben werden. Quote der Band: „Seit Gründung der Band vor fast 25 Jahren mussten wir erst ein Konzert verschieben und jetzt schlägt das Schicksal innerhalb von zwei Monaten gleich zweimal zu. Nach der grossartigen Plattentaufe tut es und leid, dass wir nun auch die Tour verschieben müssen. Danke nochmals für die Geduld…und wir geben gut auf uns Acht, versprochen!“. Die Tour wird im Herbst nachgeholt und es konnten bereits neue Termine festgelegt werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Auftritte von Lovebugs an den Sommerfestivals finden wie geplant statt. Band und Management entschuldigen sich für die Umtriebe und wünschen Thomas gute Besserung!

Lovebugs melden sich nach vier Jahren Veröffentlichungspause mit „Land Ho!“ zurück

Seit dem Release vom letzten Album sind vier Jahre vergangen. Mit „Land Ho!“ werfen die fünf Musiker Adrian Sieber, Simon Ramseier, Thomas Rechberger, Florian Senn und Stefan Wagner stürmische Zeiten über Board, lichten den Anker und reissen Leinen los. Die brandneue Single macht auf einen Schlag klar, weshalb sich Lovebugs seit Jahrzehnten auf den Gewässern der hiesigen Musiklandschaft behauptet. Die Fans dürfen sich auf gereiften Sound einer Band freuen, die sich unermüdlich weiterentwickelt, aber dabei keinen Moment ihre Wurzeln der neunziger Jahren aus den Augen verliert.

Bei aller Eingängigkeit und Leichtigkeit serviert «Land Ho!» die nötigen Abgründe und die richtige Dosis Selbstironie, welche einen wirklich grossen Song ausmachen.

Info

Social connect

Album

Land Ho!07.10.2016

Buy music