Kwabs

Dank seiner mitreissenden Auftritte zählt Kwabs zu den aufregendsten und dynamischsten Live-Acts der Stunde. Die «Jahrhundertstimme», wie Noisey ihn einst nannte.

Nach beeindruckenden ersten EP-Veröffentlichungen 2014, war Kwabs bereits Anfang diesen Jahres auf seiner ersten Single «Walk» der Konkurrenz einen hörbaren Schritt voraus. Die Single kletterte direkt an die Spitze der Charts und wurde zum Airplay-Hit. Der 25-Jährige besitzt ein aussergewöhnliches Talent dafür, in seinen Songs genau dorthin zu gehen, wo es so schön weh tut und dabei stets den richtigen Ton zu treffen. Erfolgssingle um Erfolgssingle enthüllt UK-Ausnahmebariton Kwabs atemberaubende Songs aus seinem mit Spannung erwarteten und am 11.09. erscheinenden Debütalbum «Love + War». Im Zuge dessen offenbart er ein emotionsgeladenes musikalisches Mosaik am Puls der Zeit: 12 hervorragend produzierte, elektronisch angehauchte Pophymnen mit reichlich Soul, in bestechender Manier und mit seidiger Stimme vom jungen Londoner vorgetragen, der auch live als einer der vielversprechendsten und dynamischsten Nachwuchskünstler dieser Tage gehandelt wird.