JP Cooper

Der gefeierte britische Sänger und Songwriter JP Cooper, der mit seinem Debütalbum „Raised Under Grey Skies“, das unter anderem den Welthit „September Song“ enthielt, und seinem zweiten Album „SHE“ einen Künstler von großer Tiefe mit einer Stimme und Songs vorstellte, die seinesgleichen suchen, kehrt nach einer triumphalen, ausverkauften US-Tournee zurück und kündigt neue Termine in Großbritannien und Europa für den Herbst 2023 an. Die Termine sind die ersten, die er für seine erste Welttournee ankündigt. Außerdem kündigt er neue Musik aus seinem eigenen Projekt und eine Reihe von Kollaborationen an, die in den Jahren 2023 und 2024 erscheinen werden.

Über dieses neue Kapitel in seiner Karriere sagt JP:

„Auf der Bühne zu stehen war für mich noch nie ein angenehmer Ort. Die Zeit, die Energie und die mentale Vorbereitung, die ich in der Vergangenheit gebraucht habe, um auf Tour zu gehen, waren manchmal überwältigend, aber die letzten Monate, in denen ich mich aus der Klausur zurückgezogen habe und wieder auf die Straße gegangen bin, haben mich daran erinnert, wie besonders es war, mit euch allen in einem Raum zu sein. Zu sehen, wie die Leute wieder lächeln, weinen und mitsingen, hat mir wirklich geholfen, meine Sichtweise auf Live-Auftritte zu ändern, und deshalb freue ich mich sehr, dass meine Herbsttournee durch Großbritannien und Europa jetzt zum Verkauf steht.

Album 3 ist derzeit in Arbeit, also müssen wir vielleicht ein paar für euch durchsickern lassen, damit ihr zu den neuen Songs mitsingen könnt.

In den nächsten Monaten wird es weitere Ankündigungen geben, also bleibt in Kontakt“.

JPs gefühlvolle Stimme hat zwei der größten und beständigsten Top-5-Singles der letzten Jahre geziert: das unvergessliche „Perfect Strangers“ von Jonas Blue, an dem Cooper mitgeschrieben hat, und sein unausweichlicher und beständiger Radiohit „September Song“ (der weltweit über 850 Millionen Streams erreicht hat). Der in Manchester geborene Troubadour Cooper hat unglaubliche 1,5 Millionen ADJ Global Albumverkäufe und insgesamt 5,5 Milliarden globale Streams zu verzeichnen, die von seinen treuen 9 Millionen monatlichen Spotify-Hörern angeheizt werden. Hinzu kommen über 135.00 Radioplays bei 250 Radiosendern und ausverkaufte Touren in Großbritannien, Europa und den USA.

2023 verspricht das aufregendste Jahr für JP zu werden, mit vielen neuen Songs, die noch kommen werden.