Joey Dosik

Joey Dosik ist Teil einer aufstrebenden Musikszene in Los Angeles, die den Groove populärer Soul Musik aus den 1970er Jahren aufgreift und ihm in der Neuzeit neues Leben einhaucht. Wer Joey Dosik’s Karriere bisher verfolgt hat, weiss: Er tut dies mit einer Präzision und Hingabe, die beeindruckt. Kein geringerer als Quincy Jones hat ihn bereits als ‚Artist to watch‘ bezeichnet, seine 1. grosse Tour durch die USA hat er auf Anhieb ausverkauft und den Vergleich mit dem grossen Marvin Gaye hat er längst inne. Zusammen mit seinen Wegbegleitern und Freunden von Vulfpeck sorgte er ausserdem bereits mit Kollaborationen wie ‚Running Away‘ oder ‚Game Winner‘ für Furore in der Musikwelt.

Nun endlich hat Joey den Release seines ersten Longplayers für Ende August angekündigt. Der gleichnamige Vorabtrack ‚Inside Voice‘ ist bereits draussen und lässt grosse Vorfreude fürs Album aufkommen. Der Künstler selbst bezeichnet den Song als ‚deep, sexual, but also kind of silly’ und lässt dabei Raum für Spekulationen. Sicher aber ist: Der Vorabtrack ist ergreifend, trotzdem spielend leicht und ein äusserst vielversprechendes Amuse-Bouche fürs kommende Album.

Info

Social connect

Buy music