Hurricane Dean

Mit ihrem einzigartigen Stil, einer Mischung aus Indie und New Wave, den sie selbst als „bright wave“ bezeichnen, erschaffen vier ostfriesische Jungs ein Soundkonstrukt, das es so noch nicht gab, aber dennoch vertraut klingt. Die kraftvolle doch zugleich angenehm schmeichelnde Stimme des Sängers Ian Bleeker verbreitet in einem Moment Wärme, um im nächsten wieder kraftvoll die energiegeladenen Soundtürme aus Gitarren, Synthesizern und rhythmisch treibenden Schlagzeug energisch zu vervollständigen. Heraus kommt dieser Sturm, der in gewissen Momenten für ein gewaltiges Aufbrausen sorgen kann, an anderer Stelle aber auch wieder die Ruhe zuvor ausstrahlt. Und gerade wenn man glaubt, den Sound der Band durchschaut zu haben, zeigen verspielte Gitarren und nachdenkliche Texte, dass Hurricane Dean seine Richtung ganz ohne Vorwarnung ändern kann.

Info

Social connect

Buy music