Giovanni Allevi

Der Ausnahme-Pianist und Allround-Musiker Giovanni Allevi ist nicht nur in seiner Heimat Italien ein Star. Mit seiner spannenden Mischung aus zeitgenössischer klassischer Musik, Pop und Jazz verzaubert er die Massen.

Die künstlerische Karriere Giovanni Allevis ist von Erfolgen gekennzeichnet, mit mehr als 750‘000 verkauften Tonträgern und ausverkauften Tourneen. Nachdem der italienische Musiker Jovanotti dieses Ausnahmetalent entdeckt und die ersten beiden Alben auf seinen Label veröffentlicht hatte, folgten weitere Werke die ausgezeichnet und zum Publikumserfolg wurden. Unkonventionell, einfühlsam und sympathisch ist Allevi und genauso ist seine Musik. Mit seinen ausgefeilten aber gleichzeitig emotionalen Kompositionen zieht der etwas schlaksig und zerbrechlich wirkende Lockenkopf das Publikum in seinen Bann. Goldene Schallplatten und ausverkaufte Tourneen, im Heimatland und international, zeigen das aussergewöhnliche Talent Allevis. Die Sensibilität in seiner musikalischen Sprache macht Allevi zu einem der ehrlichsten Komponisten der Gegenwart. Seine musikalischen Vorlieben sind Mozart, Bach, Chopin, Rachmaninow, aber auch Gershwin, Corea, Nyman und Glass. Zudem war Allevi auch schon mit der italienischen Rocklegende Ligabue auf Tour. Mit seiner rhythmischen Intensität und ausgeprägten Melodik findet das italienische Ausnahmetalent seine ganz eigenen Ausdrucksmöglichkeiten und sein durch grosse Kreativität und Wandlungsfähigkeit geprägter Stil macht seine Musik einem breiten Publikum zugänglich.

Info

Social connect

Buy music