Enrico Brignano

ENRICO BRIGNANO ist einer der bekanntesten Komiker Italiens und erlangte schon viel Lob und Anerkennung für seine Theaterarbeit, Filmrollen und Serienauftritte. Er studierte an der Akademie für junge Komiker, welche von Gigi Proietti gegründet wurde. Brignano hat bereits in vielen bekannten italienischen TV-Serien mitgespielt, unter anderem „La sai l’ultima?“ oder „Un medico in famiglia“ und wurde schon damals von den Kritikern sehr gelobt. Nach einigen grossen Filmrollen und Serienauftritten entschied sich Mr. Brignano für seine grosse Passion, das Theater. Seit 2007 ist er ein fester Bestandteil der erfolgreichen Comedy Show „Zelig“, in welcher er seinen Ruf als „einer der besten Komiker Italiens“ verfestigte. 

Enrico Brignano’s eigenes Programm „Sono italiano, ma non è colpa mia“ wurde bereits von mehr als 200‘000 Personen in ganz Italien gesehen.

Read moreRead less

Info

Social connect