Elias

 

Bereits beim letztjährigen Reeperbahn Festival zog der 19-jährige ELIAS aus Schweden das Publikum in seinen Bann. Die Arbeit an seinem Debüt Album betrieb er auf Hochtouren, was dann auch leider zur Folge hatte, dass die Tour im November letzten Jahres verschoben werden musste: “Leider dauern die intensiven Arbeiten an ELIAS Album länger als geplant und bedauerlicherweise muss daher die November Tour auf den Mai 2016 verschoben werden.“ Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an den Vorverkaufsstellen retourniert werden.

Die Stimme des 19-jährigen ELIAS aus Schweden zieht jeden sofort in seinen Bann. Seine Debüt-Single „Revolution“ ist eine gefühlvolle Ballade darüber etwas zu beenden, an das man nicht glaubt und einen Neuanfang zu wagen. Eine einzigartige Mischung aus Electro und Soul, die aufgeht, denn es dauert nicht lange, um sich für die tiefe, kraftvolle Stimme und den fein produzierten Sound des jungen Talents zu begeistern.

ELIAS wuchs in Stockholm in einer Arbeiterfamilie auf. Seine früheste musikalische Erinnerung ist, wie er mit seiner Mutter ältere punkinspirierte 

Lieder sang. Er begann selbst Texte zu schreiben und bemerkte schnell sein Geschick diese Zeilen in Songs zu verpacken. Seine faszinierende Stimme hat ELIAS durch Singen in einem Gospelchor geschult, dem er als Jugendlicher angehörte. Als Inspirationsquelle und Künstler, die er bewundert, nennt der Skandinavier Otis Redding, FKA twigs, Spooky Black und Patti Smith.

Der Track „Revolution“ zeigt bereits, dass der Name ELIAS auf keiner kommenden Artists To Watch Liste fehlen darf.

Read moreRead less

Social connect