Element Of Crime

Seit 33 Jahre spielen sie ihre Songs. Und bringen ihre Platten heraus, genauso wie sie sich das vorstellen, eine nach der anderen. Am 5.10. ist das neue Album «Schafe, Monster und Mäuse» von Element of Crime erschienen – ein langes, ultrapsychedelisches Album und das längste in der Geschichte der Band. Es ist, als wollten Element of Crime das Albumformat, für das diese Band von Anfang an wie keine zweite geschaffen war, bis auf das Äusserste ausreizen. Vielleicht ein letztes Mal, man weiss nicht, wie es weitergehen wird damit, die Welt verändert sich.

 

Die Band hat einen so unverwechselbaren Stil in Sachen Song, Sound und Haltung hat, dass man nur zwei Möglichkeiten hat: Man kann das mögen oder eben auch nicht. Nie sind Element of Crime nur «irgendwie interessant» oder «auch ganz okay». Am 30. April 2019 sind sie mit dem neuen Album live zu Gast in Zürich.

Info

Social connect

Buy music

Concerts