Charli XCX

Mit Icona Pops Platin-veredeltem Top 1-Smashhit „I Love It“ hat sie eine der meistverkauften Singles des vergangenen Jahres komponiert – mit „True Romance“ veröffentlicht Großbritanniens momentan angesagteste Urban Electro Pop-Sensation Charli XCX am 31.05.2013 nun ihr ungeduldig erwartetes Debütalbum!

Sie selbst beschreibt sich als seltsame „Mischung aus Wednesday Addams aus der `Addams Family`, Winona Ryder in `Beetlejuice` und Baby Spice“ – und ebenso aufregend gestaltet sich auch der atmosphärische Urban Electro-Style der erst 20jährigen Britin! Mit ihrem einzigartigen Mix aus schwirrenden Synthies, crunchy Beats sowie den zwischen Post Modern-Pop und Rap oszillierenden Nightlife-Vocals hat Sängerin und Stilikone Charli XCX bereits das gesamte Vereinigte Königreich verhext und befindet sich auf dem besten Wege, auch hierzulande die Musiklandschaft umzukrempeln!

Bereits seit 2008 hat Charli Aitchison alias Charli XCX mit einer ganzen Reihe in Eigenregie veröffentlichter Singles und Mixtapes immer wieder wohltuend auf sich aufmerksam gemacht, als abgefeierter Support-Act Größen wie Coldplay, Santigold, Justice oder Marina & The Diamonds überall auf der Welt die Show gestohlen und mittlerweile eine mehr als beachtliche Fanbase aufgebaut: Mit mehr als 2,9 Millionen Views auf YouTube, über 670.000 Views ihres aktuellen Videos „You (ha ha ha)“ und über 630.000 Plays auf Soundcloud gehört Charli XCX zu den definitiv spannendsten und vielversprechendsten Acts 2013! Für die Verwirklichung ihrer Vision eines dunklen, emotionsgeladenen Popalbums hat sich die aus Hertfordshire stammende Singer/ Songwriterin mit so namhaften Produzenten wie Ariel Reichstadt (Usher, Major Lazer, Solange), Patrik Berger (Lana del Rey, Robyn), den Blood Diamonds sowie J£zus Millions zusammen getan – mit durchschlagendem Erfolg, wie Tracks wie „Nuclear Seasons“, „Black Roses“ oder „So Far Away“ beweisen!

Schon mit ihrem für Icona Pop geschriebenen Chartkracher „I Love It“ konnte Charli XCX kürzlich eindrucksvoll ihre ultimativen Hitqualitäten demonstrieren. Nach drei Platin-Awards in Australien, Doppel-Platin in Schweden, Nr. 1-Platzierungen und Platin in Deutschland und Neuseeland, einem 4. Platz in Österreich sowie über 10 Millionen YouTube-Views startet „I Love It“ momentan ebenfalls so richtig in den Staaten durch.

Mit „True Romance“ ist Charli XCX wieder auf eigene Rechnung unterwegs:

„Ich bin super happy, endlich die Arbeiten an meinem Album beendet zu haben. Es ist ziemlich emotional; ich glaube, ich habe mich durch den Schöpfungsprozess sehr verändert und bin vielleicht sogar erwachsen geworden. Meine Sichtweisen haben sich verändert, sowohl was die Liebe, als auch was das Leben an sich angeht. Jeder meiner Songs handelt auf die eine oder andere Art von Liebe; egal ob es um euphorische Liebe, um Herzschmerz oder Besessenheit geht. Dieses Album spiegelt jede Facette meines bisherigen „Liebes“-Lebens wider – in meinen Augen ist es sehr ehrlich ausgefallen. Ich habe ein Popalbum gemacht, das wirklich aus meinem Herzen kommt – ich hoffe, die Leute werden beim Hören tanzen und weinen zugleich!“

Read moreRead less

Info

Social connect

Buy music