Andreas Bourani

ANDREAS BOURANI ist eine Künstlerpersönlichkeit mit einer aussergewöhnlichen und unverwechselbaren Stimme, die spielend vier Oktaven meistert und grosse Pop-Songs schreibt, die mit Ehrlichkeit berühren und uns tief in ihre Seele blicken lässt.

Vierzehn ausverkaufte Arena-Konzerte in Luxemburg, Österreich und Deutschland hat Andreas Bourani anfangs Jahr gespielt und weit über 100‘000 Fans feierten begeistert das über zweistündige Programm mit Nummer 1 Hits wie „Auf uns“ und „Astronaut“ sowie auch leiseren Hits wie „Auf anderen Wegen“ oder „Hey“. Seit seinem Debüt „Staub und Fantasie“ mit dem ersten Hit „Nur in meinem Kopf“ und dem Nachfolgealbum „Hey“  mit dem WM-Hit „Auf uns“ ist viel passiert bei Andreas Bourani: bewegende Momente im TV-Format „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“, die Auszeichnung mit seinem ersten „ECHO“, dem Bambi sowie den bayerischen Musikpreis. Erneut Platz 1 der Single-Charts mit SIDO und dem gemeinsamen Song „Astronaut“, für den es auch die 1 Live Krone als „Beste Single“ gab! Und natürlich der absolute Senkrechtstart als Leader des „A-Teams“ bei  „The Voice of Germany“. Zudem wurde Andreas Bourani im April mit dem Echo als bester nationale Künstler in der Kategorie Rock/Pop ausgezeichnet worden. Und wie die Gesellschaft für deutsche Sprache bekannt gab, wird sie Andreas Bourani am 28.05. Mai mit dem Sprachkulturpreis auszeichnen – erstmalig wird einem deutschen Pop-Sänger diese Ehre zuteil!  Die GfdS begründet dies vor allem mit seinen gefühlvollen Texten in ausschließlich deutscher Sprache, mit denen er Millionen Zuhörer erreiche.

Info

Social connect

Buy music