AlunaGeorge

AlunaGeorge sind Aluna Francis und George Reid. “Aluna” bedeutet im tansanischen Dialekt Mwera “komm her”, auf Portugiesisch “Pupille” und in Maya “Mutter Erde”. George bedeutet George und zusammen sind sie momentan einer der angesagtesten Acts überhaupt!

Beide kommen aus komplett unterschiedlichen Ecken der Musik, aber eines verbindet sie: die Liebe zum Electro-Pop. Kennengelernt haben sie sich über das Internet – während dem beide an ihren eigenen musikalischen Projekten arbeiteten. Als George ihr Song “Sweetheart” remixed, ist es musikalisch um die Beiden geschehen und seither machen sie nur noch gemeinsame Sache. Er fügt Laptop und Loop Pedals geschickt zusammen, während sie wundervolle Lyrics aus dem Leben schreibt und diese mit ihrer unglaublichen Stimme wiedergibt. Die zwei zusammen ergeben die perfekte Kombination, die einem mitreisst und garantiert in eine andere Sphäre katapultiert. Das sieht auch BBC Radio 1 so und setzten AlunaGeorge auf die begehrte BBC Sound 2013 Liste.

Info

Social connect

Buy music