Alice Merton

Alice Mertons Debütalbum «MINT» mit dem Hit «No Roots» verhalf der in London lebenden Musikerin zum Durchbruch. Alice war damit in ganz Europa in den «Top 10» der Charts vertreten und hat damit 1 Milliarde Streams gesammelt. Jetzt geht sie 2022 mit neuer Musik und ihrem zweiten Album «S.I.D.E.S.» im Gepäck auf Tour.

Alice ist auf dem besten Weg, sich international einen Namen zu machen, denn im Sommer 2022 wird sie ihr mit Spannung erwartetes zweites Album «S.I.D.E.S.» über ihr eigenes Label Paper Plane Records veröffentlichen. Das neue Album wird mit der Single «Same Team» und dem dazugehörigen Video vorgestellt. Auf den ersten Blick scheint «Same Team» in das Genre Pop zu fallen und obwohl ein Pop-Kern die unmittelbare den neuen Sound vorantreibt, ist durchaus noch von weiteren Genres umgeben: eine aufrüttelnde Energieexplosion aus Elektro und Industrie ergänzen ihre Musik. «Same Team» wurde von Alice zusammen mit Jens Schneider, Jules Kalmbacher und Tim Uhlenbrock geschrieben und produziert, gemischt wurde die Single von Matty Green (Dua Lipa, Royal Blood, Weezer).

Die New York Times lobt die Stimme der Sängerin: «Alice Merton has a hearty, natural voice that stays plush while echoing the power of singers like Adele and Florence Welch.»