Albin Lee Meldau

Albin Lee Meldau ist die Antwort auf musikalische Eltern, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Die  Mutter eine begnadete Jazz Musikerin, der Vater ein Punk-Rocker aus den UK. Beide Elternteile prägten seine musikalische Entwicklung gleichermassen. Dennoch: Das Herz des 30-jährigen Göteborger gehört dem Soul.

Nach der viel beachteten EP im 2015, hat Albin nun kürzlich seinen ersten Longplayer veröffentlicht. Das Debütalbum «About You» erzählt von menschlichen Abgründen, Herzschmerz und grossen, tragischen Emotionen. Die Songs beschreiben die Zerbrechlichkeit des Lebens und werden umrahmt durch die raumfüllende, soulige und warme Stimme von Albin. Es verbindet klassischen Soul und smashige Klänge aus der aktuellen Popkultur spielend leicht, ist mal leichtfüssig und mal tobend, aber immerzu tiefgründig und ergreifend.

Info

Social connect

Concerts